KED_Stevens Bike

KED - STEVENS Radteam Berlin


des Berliner TSC e.V.TSC-Berlin
START PRESSEMAPPE SPONSOREN FOTOS GESCHICHTE

Etappensieg für Maximilian Beyer


bei der Tour de Berlin 2014


– Auch Zwingenberger überzeugt mit Top-Plazierungen bei Tour de Berlin –


Maximilian Beyer siegt auf der 3. Etappe der Intern. Tour de Berlin 2014Foto: Arne Mill

 

Berlin 29.05.-01.06.2014: Das KED-Stevens Rad Team Berlin ging mit hohen Erwartungen in die 62. Tour de Berlin und konnte diese auch zum großen Teil bestätigen, wenn auch in der Gesamteinzelwertung kein Fahrer unter den Top Ten zu finden war. Das am Start befindliche Fahrerfeld von 84 Athleten war zwar so klein wie selten, aber dennoch war durchaus auch internationale Klasse am Start, die vor allem vom niederländischen Cyclingteam Jo Piels präsentiert wurde. Sehr angriffsfreudig zeigte sich auch die erstmals angetretene Nationalmannschaft von Israel, die bis auf das Einzelzeitfahren auf jeder Etappe Akzente setzten.

 


Siegerehrung: M. Beyer vor Tim Adriesen
und Pascal Ackermann
Foto: Foto Arne Mill


mehr Fotos

Das KED-Stevens Team ging mit Maximilian Beyer, Felix Donath, Yannick Gruner, Hans Pirius, Sebastian Wotschke und Philipp Zwingenberger an den Start und war noch im Team des Landesverbandes Berlin durch Florian Kretschy vertreten. Gleich auf der ersten Etappe in Birkenwerder gab es aber einen Dämpfer für das Team des Sportlichen Leiters Dieter Stein, als der zuletzt so starke Felix Donath, geschwächt durch eine Stirnhöhlenvereiterung aufgab, und Sebastian Wotschke in einen Sturz verwickelt wurde, der zu einer Oberschenkelverletzung führte, die ihn in den folgenden Tagen noch arg behindern sollte. Nach diesen Missgeschicken konnte man die am Ende der Etappe erreichten Plätze von Zwingenberger (8.) und Beyer (12.) als durchaus akzeptabel bezeichnen.

 

Die 2. Etappe mit dem Einzelzeitfahren, das in der Regel schon eine Vorentscheidung für einen eventuellen Gesamtsieg darstellt, brachte einen dreifachen niederländischen Erfolg und die KED-Fahrer erreichten hier durch Yannick Gruner einen guten siebten Platz, während Hans Pirius auf Platz 15 landete unmittelbar vor Maximilian Beyer. Das bedeutete den 3. Platz in der Tages- und eine Verbesserung auf den 4. Platz der Gesamtmannschaftswertung. Am gleichen Tag ging es am Nachmittag in Baruth weiter mit der dritten Etappe in Form eines Rundstreckenrennens über 110 km, das in einem tollen Massenspurt entschieden, und dabei von den KED-Stevens-Fahrern dominiert wurde. Es war der zweifache Deutsche Meister Maximilian Beyer der letztlich die schnellsten Beine hatte und überglücklich die Ziellinie als Erster überquerte und den Niederländer Tim Ariesen und Pascal Ackermann vom rad-net ROSE Team auf die Plätze verwies.


Siegerehrung: Max Walscheid vor Tim Reske
und Philipp Zwingenberger
Foto: Foto Arne Mill


Der Erfolg der Berliner wurde von Philipp Zwingenberger vervollständigt, der noch ausgezeichneter Vierter wurde.
Bei herrlichem Wetter kam die 4. Etappe in Rudow zur Austragung und auch hier gab es einen Massenspurt, den der schnelle Maximilian Walscheid vom Team Stölting für sich entscheiden konnte. Das KED-Stevens Team hatte hier erheblichen Anteil daran, dass die lange führenden Spitzen-reiter Jonas Koch vom LKT Team Brandenburg und der Niederländer Patrick van der Duin vom Baby-Dump Team noch eingeholt werden konnten. Hier war vor allem die Leistung des angeschlagenen Sebastian Wotschke nicht hoch genug einzuschätzen, da er sich voll in den Dienst seiner Mannschaft stellte. So war auch die Leistung von Philipp Zwingenberger wieder ausge-zeichnet, der als bester Berliner auf Platz fünf einkam.

 

Die Schlußetappe der Tour de Berlin von Berlin über Premnitz wieder zurück nach Berlin endete in diesem Jahr erstmals mit einem Finale auf der Zehlendorfer Königstraße. Es war mit 176 km die längste Etappe der Tour, die mit einem Schnitt von 43,08 km/h bewältigt wurde und vom Rennverlauf her nur durch wenige Ausreißversuche geprägt war. Für das in der Mannschaftswertung und der Einzelwertung dominierende niederländische Cyclingteam Jo Piels kam es darauf an, ihre Positionen zu sichern und die Berliner Fahrer des KED-Stevens Teams wollten nochmals einen Etappensieg landen. Daher machten beide Teams im Feld mächtig Pace und als sieben Kilometer vor dem Ziel die Fahrer erstmals die Königstraße passierten, gab es eine kleine Spitzengruppe mit Maximilian Beyer, die neun Sekunden Vorsprung hatte. Aber auch hier kam es am Ende zum beliebten Massenspurt, den erneut Maximilian Walscheid gewinnen konnte und dabei den Berlinern Tim Reske vom LKT Team Brandenburg und dem wieder toll sprintenden Philipp Zwingenberger die weiteren Podiumsplätze überließ.

 

 

Beim doppelten Gesamterfolg der Niederländer Jochem Hoekstra und Elmar Reinders war letztlich Yannick Gruner auf Platz 13 mit einem Rückstand von 3:52 Minuten der beste Berliner. Maximilian Beyer wurde 15., der für das LV-Team Berlin startende Florian Kretschy 23., Philipp Zwingenberger landete schließlich auf Platz 25 unmittelbar vor Hans Pirius. Ein Extralob gilt Sebastian Wotschke, der eigentlich schon zum Zeitfahren nicht mehr antreten wollte, aber dennoch bis zum Schluß durchhielt und auf Platz 59 einkam. Aus solchem Holz sind künftige Spitzenfahrer geschnitzt! Der vierte Platz des KED-Stevens Teams in der Gesamtmannschaftswertung unterstrich ebenfalls die gute Leistung der gesamten Mannschaft.

 

 

Bernd Mülle

 

weitere Ergebnisse: www.rad-net.de | www.rad-bundesliga.net

 

2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

 

SAISON 2015

20 | Erik Schubert (KED-Stevens Team Berlin) sensationeller vierter Platz bei DM Omnium

19 | KED-Stevens Team Berlin drittbestes Eliteteam der Rad-Bundesliga 2015 - Youngster Malte Jürß imponiert beim Cottbuser Finale

18 | KED-Stevens-Team trotz Trainingssturz am Start zur Deutschen Meisterschaft

17 | KED-Stevens-Sieg auf fremden Terrain - Yannic Corinth erfolgreich beim Arlberg Giro in St. Anton

16 | Vysocina-Rundfahrt: KED-Stevens Team überzeugt in Tschechien - Malte Jürß betritt bei Derny-DM mit Nick Kracik Neuland

15 | Vysocina-Rundfahrt: Lucas Carstensen wird Zweiter der 3.Etappe und fährt im Punktetrikot

14 | Vysocina-Rundfahrt: Lucas Carstensen sorgt für Paukenschlag

13 | KED-Stevens Radteam nach Gera auch in Herbram bei Paderborn im Einsatz – Sebastian Wotschke siegt vor Malte Jürß in Herbram

11 | Yannic Corinth in der Schweiz und Lucas Carstensen in Flintbeck erfolgreich

10 | BL Karbach
KED-Stevens Team wird unter Wert geschlagen

09 | 63. Tour de Berlin
Achtungserfolg für das KED-Stevens Team

08 | Gelungener Auftakt zur Rad-Bundesliga 2015 KED-Stevens Rad Team Berlin überzeugt bei Erzgebirgs-Rundfahrt

07 | KED-Stevens Team beim Drei-Nationen-Rennen erneut am Start
Florian Kretschy mit Klasseleistung beim Carpathian Couriers Race

06 | KED-Stevens Team holt zwei Titel
Corinth siegt beim Einzelzeitfahren und Wotschke beim Straßenrennen

05 | Tour du Loir et Cher
Achtungserfolge gegen international hochkarätige Konkurrenz

04 | Generalprobe des KED-Stevens Teams

03 | Olympiabewerbung einmal anders

01 | Wotschke und Pirius
siegen in Rotterdam

DM 2015 im Scratch der Männer
Sebastian Wotschke erkämpft Bronze

 

SAISON 2014

Zweiter Platz für Pirius/Wotschke in Kopenhagen

Erfolgreicher Start in die Winterbahnsaison

Erfolgreiche Saison 2014

Rad-Bundesliga-Finale in Berlin

KED-Stevens Fahrer immer stärker! - 2.Platz von Pirius/Zwingenberger im Cottbuser Madison

22. Siege für Hans Pirius und Heinrich Berger

21. Sebastian Wotschke holt Bronzemedaille bei Bahn-EM

20. Schweres Wochenende für das KED-Stevens Team

19. Philipp Zwingenberger – KED Stevens Team mit starker Leistung bei der DM der Elite

18. KED-Stevens Team übernimmt die Führung in der Teamwertung der Rad-Bundesliga

16. KED-Stevens Team mit Top-Ten Platz bei U 23 Meisterschaft

15. Erfolgreiches Pfingst-Wochenende für Ked-StevensTeam

14. Beyer siegt bei der Tour de Berlin

13. Maximilian Beyer und Sebastian Wotschke im Nationaldress beim GARMIN Velothon

12. Philipp Zwingenberger Zweiter in Sachsen

11. Tages-Mannschaftssieg in der Rad-Bundesliga

10. KED-Stevens Team beim Carpathian Couriers Race

09. KED-Stevens Team siegt in Hannover

08. KED Stevens Team Berlin mit gutem Auftakt zur Rad-Bundesliga 2014

07. Sieg für Sebastian Wotschke und Ole Quast
Auch Max Lindenau für das KED-Stevens Team erfolgreich

06. Hans Pirius siegt beim
Zitadellen Preis in Berlin

05. Gelungener Auftakt für
das KED-Stevens Team
- Zweite Plätze für Berger und Pirius -

04. KED-Stevens Teams Berlin startet mit Saisonvorbereitung auf Mallorca

03. Wotschke und Pirius in Bremen gefordert

02. Überlegener Sieg von Pirius/Wotschke in Rotterdam 2014

01. Wotschke/Pirius siegen zum Auftakt in Rotterdam 2014

 

 

SAISON 2013

Max Beyer im Trikot der schwarzen Sieben

DM Omnium und Scratch
Maximilian Beyer in überragender Form

Maximilian Beyer als Mitfavorit

UIV-Cup Sieg in Gent zahlt sich aus
Wotschke/Pirius erhalten Vertrag für Bremer 6 Tagerennen

Wotschke-Pirius siegen in
Gent-6 Tagerennen- UIV Cup

6 Tagerennen in Gent: Wotschke - Pirius nach zwei Tagen auf Platz 2 der Gesamtwertung

Maximilian Beyer - erstmals beim Berliner Sixdays am Start

Theo Reinhardt holt Silber bei Derny-EM

Europameisterschaft 2013 in Apeldoorn

Rad-Bundesliga-Finale Cottbus 22.09.13

Rad-Bundesliga-Mannschaftszeitfahren Genthin 15.09.2013

Maximilian Beyer im Nationaldress bei der Baltic Chain Tour 2013 erfolgreich

Yannick Gruner - siegt in Norderstedt

Radsport-Heinze Preis in Berlin

DM Berg in Engen und Straßenrennen in Konstanz mit unterschiedlichem Erfolg

Deutsche Meisterschaften Bahn in Oberhausen vom 10.-14.07.13.

Deutsche Meisterschaften U23,
21.Juni Wangen (Allgäu)

Slowakei Rundfahrt 04.-08.06.2013

Erzgebirgsrundfahrt 26.05.2013

61. Tour de Berlin 09. bis 12. Mai 2013

Carpathian Couriers Race
KED-Stevens Radteam in Polen, Tschechien und der Slowakei unterwegs

Doppelsieg bei der 65. Harzrundfahrt
für das KED-Stevens-Team Berlin

Renntermine Rad - Bundesliga 2013
Startschuss in Cadolzburg

2. Saisonsieg für KED-Stevens in Folge - Sebastian Wotschke in Kellinghusen siegreich

13.04.13
Erster Saisonsieg fuer KED-Stevens-Team

Erfolgreicher Saisonauftakt für das KED-Stevens Radteam Berlin

KED-Stevens Radteam Berlin im Trainingslager auf Mallorca
29.03.-01.04.2013
Intern. Wettkämpfe in Belgien

Weltmeisterschaften in Minsk
Maximilian Beyer und Theo Reinhardt erfolgreich!

12.02.2013
Maximilian Beyer in Topform

UIV-Cup Bremen vom 11.01.-13.01.2013 KED-Stevens Team in Bremen erfolgreich

 

 

 

 

 

PRESSEMAPPE 2010/11 | PRESSE-BERICHTE 2004 bis 2010

 

 

 

GESCHICHTE | LINKS

 

 

SPONSOREN:
STEVENS Bikes | KED Helmsysteme | VITTORIA CYCLING SHOES | KINETIC | PRO-X elements Getränke Hoffmann | SUR Marketing | SIKA Baustoffe | JAHN SPORT Management | PBAS Projektbau GmbH | connex BY WIPPERMANN | Techem | Roeckl | GAERNE | VREDESTEIN | CicloSport | Landessportbund Berlin | Olympiastützpunkt Berlin | Sechstagerennen GmbH | SKS-Germany | SAPIM RACE SPOKES | DKLB-Stiftung | Berliner TSC | Stiftung Lotto | ST-Cyclewear GmbH | Schukowski - Bau | Malermeister Jürgen Lutat | FLEXSTONE Design | FOREVER Selbständiger Vertriebspartner | Xenofit | DÃœRKOP GmbH | Autohaus Marzahn | Auto-Center Frankfurt(Oder)

STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG